Jetzt erhältlich – Grundlagen, Fallstudien und Trends zum Einsatz von Social Software (Web 2.0 in der Unternehmenspraxis)

Buch: Web 2.0 in der Unternehmenspraxis

Das bewährte Medium „Buch“ ist immer noch sehr beliebt, so dass ich vor einem Jahr „Mitstreiter“ zu einem Buch-Workshop im idyllischen Appenzell zusammengerufen habe. Das Ergebnis der dort begründeten Zusammenarbeit von Autoren aus Unternehmen und Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist seit wenigen Tagen erhältlich: Web 2.0 in der Unternehmenspraxis (Herausgegeben von: Back A.; Gronau, N.; Tochtermann, K.).

Alle Mitwirkenden haben besonders gespannt darauf gewartet, kam es doch zu einer äusserst seltenen Begebenheit: Schon vor einigen Wochen hielten wir frisch gedruckte Exemplare in Händen. Diese ganze Auflage wurde jedoch vom Verlag zurückgerufen; nicht etwa weil sie „gefährlich“ war oder unbrauchbar – nein! In der Druckproduktion hatte sich ein Fehler eingeschlichen, durch den das Kapitel 1.1. ungerechtfertigt ins Rampenlicht gerückt wurde. Ob diese Kuriositäten-Exemplare auch einmal besonders wertvoll werden, so wie Fehldrucke bei Briefmarken wie der Blauen Mauritius? Das kann ich nicht versprechen, nur dass ich drei Exemplare dieser Kuriosität gerne abgebe, als „Danke“ an drei Personen, die „etwas Wertvolles“ für die am Thema Business20 / Enterprise 2.0 interessierte Community getan haben. Was? Das ist Ihrer Fantasie überlassen, melden Sie sich einfach bei mir, und ich gebe Bescheid, ob Sie ein Exemplar in Ihrer Post erwarten dürfen.

PS: Hier in den Büros wird diese Tage auch das Amazon-Verkaufsranking verfolgt, fast so wie Börsenkurse, denn das ändert sich ja in Echtzeit: Gestern um 15 Uhr war das Buch sogar einmal „Nummer 1“ im Verkaufsrang von Fachbüchern für Wirtschaftsinformatik.

0 Kommentare zu diesem Artikel


Schreiben Sie einen Kommentar