Kunstvolle Werte- und Strategiekommunikation mit Social Software

Auf dem zum Learning Center IWI-HSG gehörigen Blog „Learning Waves“ habe ich einen Beitrag „Kunstvolles E-Learning im Geist von Web 2.0“ veröffentlicht, der auch für Enterprise-2.0-Interessierte relevant ist.

Der Projektbericht – inkl. des zugehörigen Demo-Prototyps –  „Lerninhalt und Kunst interaktiv verbinden – ein E-Learning 2.0 Design“ ist aus dem Thema „Kunst und Lernen“ der Spinnersuite an der Learntec 2009 entstanden; die Aufgabe dieses Projekts war: «Wie kann die von einer Firma gesponserte oder auch in deren Räumlichkeiten präsentierte Kunst dazu genutzt werden, Unternehmenswerte und -strategien zu erläutern, zu diskutieren?» Thomas Glatt, Credit-Suisse, der Projektbetreuer von Unternehmensseite findet, dass es etwas vom Besten und Innovativsten ist, was er im Bereich E-Learning gesehen hat.

Schauen Sie mal rüber, denn zudem kann man sich eine Prezi-Präsentation ansehen; dieses Tool in Mind-Map-Denke finden viele eine echte Alternative zu den immergleichen Powerpoint-Präsentationen.

0 Kommentare zu diesem Artikel


Schreiben Sie einen Kommentar